Erfolgreiches Online Marketing selbst in die Hand nehmen!

Regionalmarketing, Standortmarketing oder Eventmarketing. Es gibt viele verschiedene Ansatzpunkte. Gemeinsam finden wir das passende Konzept für Deine Bedürfnisse.

Dein Weg zur passenden
Darstellung in der Onlinewelt

Du bist Vertreter einer kleinen bis mittelgroßen Stadt und willst erfolgreiches Online Marketing selbst in die Hand nehmen oder Du bist bereits im kommunalen Online Marketing tätig und suchst einen “Sparrings Partner” der mit Dir Deine Ergebnisse einordnet und Optimierungsmöglichkeiten aufzeigt? Dann bist Du bei mir richtig! Ich helfe Dir und Deiner Gemeinde zur passenden Darstellung in der Onlinewelt. Meine Motivation ist es, jede Kommune selbst zu befähigen Online Marketing zu betreiben und zu verstehen wovon Agenturen sprechen und welche Kennzahlen wirklich relevant sind.

Hier kommt mein Angebot für Dich!

Kennen lernen

Kontaktiere mich gerne und lass uns einen unverbindlichen Ken­nen­lern­ter­min vereinbaren. Wir besprechen in welchem Bereich Deine Herausforderungen liegen, welche Ziele Du erreichen willst und wie ich Dir dabei behilflich sein kann.

Kennen lernen
Analyse für Städte und Gemeinden

Analyse & Angebot

Ich erstelle eine erste Einschätzung des Status quo und zeige Dir weitere Potentiale auf. Dabei behalte ich stets das Aufwand/Nutzen Verhältnis im Blick. Wenn Dir die Ideen gefallen, freue ich mich über eine Beauftragung.

Konzeption

Wir haben gemeinsam Deine vorhandenen Kanäle optimiert und entwickeln nun eine Strategie für die Zukunft Deines Online Marketings. Die Einbeziehung von weiteren Stakeholdern ist selbstverständlich möglich.

Konzeption für innovatives Online Marketing
Durchstarten mit innovativen Online Marketing

Umsetzung

Im letzten Schritt helfe ich Dir bei der Umsetzung. Du hast die Wahl: Ich coache Dich, so dass Du die Ideen mit den richtigen Tools selbst umsetzt oder wir suchen gemeinsam nach einem geeignete Partner, der Dich bei den Projekten unterstützt.

Neue Perspektiven

Mit neuen Ideen und kreativen Posts kannst Du Aufmerksamkeit auf Deine Stadt und Deine Themen lenken. Es gibt eine Vielzahl an Studien, die sich damit beschäftigen, wie viel Aufmerksamkeit wir einzelnen Dingen widmen. Unbestritten ist allerdings, dass die Zeit mit der wir uns einer Sache widmen stetig abnimmt. Soll bedeuten, was uns vertraut scheint, wird überblättert bzw. wir scrollen weiter. Um also nicht in der Beliebigkeit unterzugehen, lohnt es sich immer wieder neue Akzente zu setzen. 

Lass uns gleich damit anfangen!

virtueller Rundgang

Ein viruteller Rundgang oder auch 360° Tour genannt, bietet die Möglichkeit sich von überall auf der Welt einen Eindruck zu machen. Das eignet sich zum Beispiel zur 

  • Leerstandsvermarktung
  • Präsentation öffentlicher Gebäude
  • virtuelle Ausstellungen

Sind die Aufnahmen einmal gemacht und die Tour zusammengestellt, lässt sich das Ergebnis unkompliziert auf Webseiten einbinden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit die Immobilie auch über Google Maps begehbar zu machen. Gerne unterstütze ich Dich bei der Erstellung einer 360° Tour.

Drohnenaufnahmen

Eine Drohne ist vielseitig einsetzbar und sollte mittlerweile zu jedem städtischen Inventar gehören. Ob zur

  • Vermarktung von Bauland
  • Veranstaltungsbegleitung
  • Baudokumentation

oder wie hier im Botanischen Garten in Hof, für einen Rundum Blick. Zeige Deinen Interessenten neue Perspektiven von Deiner Stadt oder Gemeinde. Ich kann Dich bei der Anschaffung und den ersten Schritten im Umgang mit einer Drohne unterstützen. Möchtest Du Drohnenaufnahmen in Auftrag geben, kann ich Dir ebenfalls weiterhelfen.

Vanessa Wagner

Vanessa Wagner

Netzwerkmanagerin

Hauptberuflich bin ich als Netzwerkmanagerin beim Landkreis Hof im Projekt Smart Cities angestellt. Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau durfte ich im Verkauf, in der Qualitätssicherung, sowie im Einkauf arbeiten. 2019 wechselte ich in das Digitale Gründerzentrum Einstein1 am Campus der Hochschule Hof. Dort konnte ich mich im Marketing, und im speziellen im Bereich des Online Marketings fortbilden. Die richtige Zielgruppe definieren, Kampagnen planen und bezahlte Werbeanzeigen schalten, gehörten zu meinen regelmäßigen Aufgaben. Neben zahlreichen weiteren Tätigkeiten ist „networking“ ein weiterer Teil meines Jobs, weshalb mein Netzwerk stetig wächst.

Stadträtin

Im Alter von 22 Jahren habe ich 2014 für den Rehauer Stadtrat kandidiert und bin 2016 als erste Nachrückerin in das kommunale Parlament eingezogen. 2020 wurde ich erneut in den Rehauer Stadtrat und dann zur Jugendbeauftragten gewählt.

Jugendbeauftragte

Die Jugendbeauftragte stellt das Bindeglied zwischen dem Jugendstadtrat und dem regulären Stadtrat dar. Ich freue mich sehr, dass ich das Amt in der aktuellen Amtszeit begleiten darf, da ich im Jahr 2007 selbst im Jugendstadtrat gestartet bin.

Vanessa Wagner

Meine Stärken

Ich setze mich leidenschaftlich für das Image meiner Heimat ein und brenne für neue Technologien, innovative Ideen und Trends rund um das Thema Online Marketing. Dieses Wissen teile ich gerne mit Dir und gebe einen Einblick ins www der Zukunft.

Meine Kennzahlen für
bezahlte Social Media Werbung

Mit den richtigen Einstellungen, der korrekten Zielgruppendefinition und ansprechender Gestaltung kannst Du günstiger und effektiver werben als mit jedem klassischen Werbemittel und das beste daran, Du kannst die Ergebnisse unmittelbar messen. Hier gebe ich Dir einen Auszug meiner KPI.
0 Mio
Impressionen
0 Millionen
erreichte Personen
0
Klicks
0
Werbebudget
Vanessa Wagner, Frankenpostartikel

Pressespiegel

Ich freue mich sehr, dass meine Expertise auch bei unserer lokalen Presse geschätzt wird. Die Interviews drehen sich um Digitale Jugendarbeit, Social Media Werbung im Bundestagswahlkampf und um das aufgebaute Netzwerk der Digitalen Pioniere.